Schulkindergarten

Grundlagen unsere Arbeit:

Ganzheitliche Förderung des Kindes
Im Tagesablauf werden Motorik, Sinne, Sprache, Denken und der soziale Bereich angesprochen und miteinander verknüpft. Dabei setzen wir bei jedem einzelnen Kind an seinem individuellen Entwicklungsstand an.

Selbstständigkeit und Kommunikation:
Durch klare Strukturen im Tagesablauf werden die Kinder unterstützt, selbst aktiv zu werden. Unser Ziel ist es, jedem Kind größtmögliche Selbstständigkeit und Selbstbestimmung zu ermöglichen. Dazu ist es unerlässlich, allen Kindern individuelle Kommunikationsmöglichkeiten zu eröffnen (zum Beispiel Gesten, Gebärden und Symbole, elektronische Kommunikationshilfen) und selbst Sprachvorbild zu sein.

Bewegung:
Vielfältige Bewegungsangebote sind fest in der Wochenplanung integriert. In Wald und Wiese erleben die Kinder den Jahresablauf der Natur. Die Freude an der Bewegung lässt die Kinder motiviert experimentieren und lernen. Spielerisch wird so das Selbstvertrauen gestärkt, alle Sinne angesprochen und Denkprozesse angeregt.

Für ein unverbindliches Beratungsgespräch steht Ihnen Frau Bauer zur Verfügung:
Telefon: 07148/ 1618902
E-Mail: bettina.bauer@pas-lb.de